Ein Foto muss Dich emotional berühren

Ich muss kreativ sein. Für mich bedeutet es, frei zu sein. Schon als Kind faszinierten mich Filme und Fotos. Sie zogen mich in ihren Bann. Und ich wollte wissen, wer die Kreativen hinter der Kamera sind. Herausfinden, wie die das gemacht haben.

Deswegen seht ihr auf dem Foto hinter mir auch das Grab von Georges Méliès, einem Pionier der Filmgeschichte. Falls ihr auch mal hinmöchtet: Es befindet sich auf dem Friedhof Père Lachaise in Paris.

Aber ich schweife ab, ihr lest diesen Text, um etwas „über mich“ zu erfahren. Nun denn… Ich lache gerne, auch über mich selbst. Lerne sehr gerne Menschen kennen und kann mich schnell auf neue Situationen einstellen. Etwas, das in der Fotografie sehr hilfreich ist. Was ich nicht kann, ist mir Namen zu merken. Da halte ich es mit Goethe: „Namen sind Schall und Rauch“.

Wenn ich keine Kamera in der Hand halte, bin ich unter anderem als Autor & Dozent unterwegs, engagiere mich im Märkischen Presseverein und in der Veranstaltergemeinschaft des Lokalradios Radio MK. Zudem liebe ich es, ins Kino und auf Konzerte zu gehen.

*…ja, ich weiß. Smartphone, Selfie. Nix Hochglanzfoto, nix gestellte Pose (mit Kamera in der Hand). Dafür authentisch. Ich eben.

Ich freue mich auf deine Anfrage

…wenn dir meine Arbeiten zusagen und du dir vorstellen kannst, mich zu engagieren.

Telefon 0171/3626750 | E-Mail info@michaelkaub.de | Kontaktformular