Den besonderen Moment festhalten

Besondere Momente erleben und in Fotografien festhalten, welche emotional berühren – das ist es, was ich an der Fotografie so reizvoll finde. Die Schönheit eines Moments. So einzigartig.

Momente sind flüchtig. Was von Ihnen bleibt sind die Erinnerungen, die wir an diese haben. Wir erinnern uns an besondere Momente allerdings länger und intensiver, wenn von diesen Fotos existieren. Es klingt paradox, aber selbst dann, wenn ein Foto einen Moment zeigt, den wir selbst nicht erlebt haben, bekommen wir ein Gefühl für diesen Moment, spüren ihn.

„Ich fotografiere immer zunächst für mich. Und zwar das, was mich berührt. Umso schöner, wenn den besonderen Moment, den ich erlebt und fotografisch festgehalten habe, den Betrachter emotional berührt.“

Menschen und Natur sind meine fotografische Leidenschaft

Die Natur ist der spannendste Ort der Welt für mich, stets aufs Neue faszinierend. Städte mit ihrem pulsierenden Leben faszinieren mich auch. Doch irgendwann zieht es mich wieder fort, hinaus in die freie Landschaft.

Porträts sind immer individuell, immer anders – und das ist schön. Mein liebstes Fotostudio ist (nach den Sätzen zuvor wenig überraschend) die Natur – das ganze Jahr über.