Fotoshootings

Authentische Hochzeitsreportagen

unvergesslich soll Eure hochzeit sein und ich freue mich, wenn ich Euch an Eurem schönsten Tag begleiten und für bleibende Erinnerungen in Form von traumhaften Hochzeitsfotos sorgen kann. Mehr möchte ich gar nicht schreiben, denn was nützen Euch die schönsten Worte an dieser Stelle, wenn Euch mein Stil nicht zusagt. Wenn er Euch zusagt, dann möchtet Ihr sicher wissen, was meine Leistung kostet.

Die Preise beginnen bei einer zweistündigen Begleitung bei 320 Euro. Dies ist ein Pauschalpreis, der folgende Leistung umfasst: Anfahrtskosten innerhalb von NRW. Erhalt aller fehlerfreien Fotos, die an diesem Tag entstehen, in Druckauflösung auf USB-Stick. 10 Fotos wähle ich für eine professionelle Bildbearbeitung aus, um die Stimmung der Fotos mit einem bestimmten Look wie schwarz-weiß-Entwicklung zu unterstützen. Die ausgewählten Fotos erhaltet Ihr zudem als FineArt Prints (Format 10 x 15 cm) auf Hahnemühle Künstlerpapier. Für die Bearbeitung weiterer Fotos (inklusive FineArt Print) stelle ich pro Foto 8 Euro gesondert in Rechnung. Jede weitere Stunde, die ich Euch begleiten soll, berechne ich mit 100 Euro.

Möchtet Ihr wissen, ob Euer Wunschtermin noch frei ist, dann schreibt mir eine E-Mail oder ruft mich unter 0171/3626750 an. Vor einer Zusage vereinbaren wir einen unverbindlichen Termin zum Kennenlernen. Ich finde es sehr wichtig, dass sich Fotograf und Brautpaar vor dem schönsten Tag kennenlernen. Nur wenn die “Chemie” zwischen uns stimmt, werden Eure Fotos unvergesslich werden.

Tierische Fotoreportagen

Ich liebe es, Menschen und Tiere mit meiner Kamera zu begleiten und ganz besondere Momente zu entdecken. Diese Momente zu spüren und für Dich festhalten zu dürfen, welche die innige Beziehung zwischen Dir und Deinem Tier zum Ausdruck bringen, macht mich glücklich.

Meine Leidenschaft gehört der Fotoreportage. Sie ist aufwendig und zeitintensiv, aber immer wenn ich die Fotos betrachte weiß ich, dass Zeit durch nichts zu ersetzen ist. Du solltest für einen Termin mit mir etwa zwei Stunden einplanen. Ich hole auch nicht sofort meine Kamera hervor, sondern suche zunächst das Gespräch. Wir unterhalten uns, genießen die Natur – und auf einmal ergeben sich passende Momente. Momente, in denen ich als stiller Beobachter Euch ganz nah bin.

Damit die Fotos einzigartig werden, entstehen sie in der für die Tiere gewohnten Umgebung. Entweder bei Euch Zuhause oder in der Natur. Insbesondere in der Natur ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für einzigartige, emotionale Erinnerungen. Fotoreportagen finden bei (fast) jedem Wind und Wetter statt. Im Frühjahr und Sommer beginnen sie nicht vor 16 Uhr, im Spätherbst und Winter sind sie auch zur Mittagszeit möglich.

Eine zweistündige Fotoreportage mit Vorgespräch inklusive fünf ausgewählter und bearbeiteter Fotos digital auf USB-Stick (Druckauflösung) sowie als professioneller Fotoabzug auf Spezialpapier (Format 10 x 15 cm) kostet Dich 220 Euro (zzgl. Anfahrtskosten ab 58840 Plettenberg). Nicht das, was Du benötigst? Ich mache Dir sehr gerne ein individuelles Angebot ganz nach Deinen Wünschen.

Faszinierende Porträts

„Ich bin nicht fotogen!“ Ein Satz, den ich oft zu hören bekomme. Ein Satz, der sich nach einem Fotoshooting jedes Mal als falsch herausstellt. Jeder Mensch ist fotogen. Wir alle haben eine faszinierende Seite. Als Kinder agieren wir noch völlig unbefangen vor der Kamera, doch mit zunehmendem Alter fängt das “Verkrampfen” an, wenn eine Kamera auf uns gerichtet wird. Klar, dass wir diesen “Krampf” den Fotos ansehen. Wer nur solche Fotos von sich sieht, hat irgendwann gar keine Lust mehr fotografiert zu werden.

Was also tun? Um es mal ganz salopp zu sagen: Einfach mal locker bleiben. „Kann ich nicht!“ Wieder so ein Satz mit Ausrufezeichen, der sich im Nachhinein als falsch herausstellt. Ich erlebe es nämlich, dass die meisten von uns bereits nach fünf Minuten völlig unbefangen vor der Kamera agieren, wenn die “Chemie” zwischen Fotograf und Model stimmt.

Egal, ob ein Porträt in meinem Fotostudio oder in der Natur. So gerne ich auch im Fotostudio arbeite, fasziniert mich vor allem die Fotografie mit natürlichem Licht. Ich bin dabei immer auf der Suche nach dem nächsten reizvollen Augenblick. Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann ruf mich an (Telefon 0171-3626750) oder schreib mir (E-Mail info@michaelkaub.de) und vereinbare einen telefonischen Beratungstermin. Ich freue mich auf dich!