Landschaft

Wind, Sonne, Nebel, Morgentau. Nur vier von unendlich vielen Dingen, welche dieselbe Landschaft völlig verändern können. Das macht für mich die Landschaftsfotografie so reizvoll.

Undurchdringbar scheint der Nebel zu sein, doch plötzlich bahnen sich die Sonnestrahlen ihren Weg durch den Nebel. Wenn ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin, um solche Momente einzufangen, dann bin ich glücklich.

NebelUnerwartete Motive

Ungeduld ist ein schlechter Begleiter, um Landschaften zu fotografieren. Manchmal bin ich mehrere Stunden unterwegs, um ein Motiv einzufangen. Das eine Motiv, das mich glücklich stimmt. Doch oftmals ist es gar nicht das, welches ich mir zuvor vorgestellt habe. Stellt sich doch eine Landschaft immer anders dar. Ergeben sich unerwartet Motive, die ich gar nicht im Sinn hatte.

Bücher & Bildbände

Es erfreut mich, wenn meine Motive anderen gefallen. Wenn sie ihre Heimat dank meiner Fotografien neu entdecken. Entdecken kann man zahlreiche meiner Fotografien auch in Städte- und Reiseführern und Bildbänden. Zurzeit (Sommer 2014) fotografiere ich für eine Neuauflage meines Sauerlandreiseführers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.