Mensch & Tier

Infinito – der majestätische Spanier

Infinito beeindruckt bereits auf dem Papier: Ein Puera Raza Espaniol, eingetragen im königlichen Zuchtstammbuch. Wenn er dann in seiner ganzen Pracht vor einem steht, allerdings noch umso mehr.

Schade, dass das Wetter an diesem Nachmittag im Mai sich wenig majestätisch zeigt. Ein verhangener Himmel (Stichwort „größter Diffusor“) ist für die Nahaufnahmen zwar von Vorteil, aber für Infinito in Aktion hätte ich mir ein paar Sonnenstrahlen gewünscht. Doch die zeigen sich nicht, stattdessen ziehen während des Shootings dunkle Wolken auf, aus denen es am Ende anfängt zu nieseln. Mein Wunsch – die Sonnenstrahlen – wurde an diesem Tag zwar nicht erfüllt, aber Fotografieren geht bei jedem Wetter, wie die schönen, emotionalen Ergebnisse am Ende zeigen.