Mensch & Tier

Fotospaziergang mit tierischer Begleitung

Ich weiß, wie schwierig es ist, vor einer Kamera zu stehen. Wer von uns begibt sich schon gerne in eine ungewohnte Situation. Es gehört viel Mut dazu, sich auf ein professionelles Fotoshooting einzulassen. Doch es lohnt sich, mutig zu sein, denn nur so erleben wir etwas nicht Alltägliches und erschließen uns neue Perspektiven. Ich freue mich daher immer sehr, wenn Menschen mir ihr Vertrauen schenken und ich sie mit der Kamera begleiten darf – so wie Janine und Sven.

Geplant war eine tierische Fotoreportage mit ihren Hunden Filou, ein sechsjähriger Schäferhund, und der ebenfalls sechsjährigen Tiffy, einem Dackelmischling. Janine mit ihrem Filou und Sven mit seiner Tiffy – doch am Ende waren auch Fotos mit allen Vier in der Kamera. Somit zeigte sich auch bei diesem Shooting wieder einmal, dass Zeit durch nichts zu ersetzen ist. Emotionale Momente und damit einzigartige Fotos ergeben sich erst, wenn ich mit meiner Kamera in den Hintergrund trete.

Eigemeier15_Social-Media_Foto-Michael-Kaub
Eigemeier13_Social-Media_Foto-Michael-Kaub
Und so nutzte ich die Zeit zu Beginn des Shootings als die Sonne noch sehr hoch stand und ein hartes Licht warf, um das Gespräch mit Janine und Sven zu suchen. Die Kamera spielte eine untergeordnete Rolle, bis ich spürte, dass die Anspannung sich löst. Ab da war ich oftmals stiller Beobachter und erfreute mich an einmaligen Momenten. Das wunderbar weiche Licht der abendlichen Sonne bildete den gelungenen Schlusspunkt dieses Shootings.

Eigemeier04_Social-Media_Foto-Michael-Kaub

Wenn auch Du Lust auf ein Shooting mit Deinem Tier hast, dann schreib mir oder ruf mich an. Auf dieser Seite findest Du weitere Infos zu tierischen Porträts. Du kannst Dir auch meinen Flyer herunterladen.