Fotoshootings

„Ich bin nicht fotogen!“ Ein Satz, den ich oft zu hören bekomme. Ein Satz, der sich nach einer Fotosession jedes Mal als falsch herausstellt. Jeder Mensch ist fotogen. Wir alle haben eine faszinierende Seite.

Als Kinder agieren wir noch völlig unbefangen vor der Kamera, doch mit zunehmendem Alter fängt das „Verkrampfen“ an, wenn eine Kamera auf uns gerichtet wird. Klar, dass wir diesen „Krampf“ den Fotos ansehen. Wer nur solche Fotos von sich sieht, hat irgendwann gar keine Lust mehr fotografiert zu werden.

Was also tun? Um es mal ganz salopp zu sagen: Einfach mal locker bleiben. „Kann ich nicht!“ Wieder so ein Satz mit Ausrufezeichen, der sich im Nachhinein als falsch herausstellt. Meine Erfahrung zeigt, dass die meisten von uns bereits nach fünf Minuten völlig unbefangen vor der Kamera agieren, wenn die „Chemie“ zwischen Fotograf und Model stimmt.

Egal, ob ein Porträt im Studio oder in der Natur. So gerne ich auch im Studio arbeite, fasziniert mich vor allem die Fotografie mit natürlichem Licht. Ich biete für verliebte Paare und Hochzeitspaare romantische Fotoreportagen und für Familien stimmungsvolle Kinder- und Generationenfotos an. Ich bin dabei immer auf der Suche nach dem nächsten reizvollen Augenblick.

Tierische Fotoreportagen

Ich liebe es, Menschen und Tiere mit meiner Kamera zu begleiten und ganz besondere Momente zu entdecken. Diese Momente zu spüren und für Dich festhalten zu dürfen, welche die innige Beziehung zwischen Dir und Deinem Tier zum Ausdruck bringen, macht mich glücklich.

Meine Leidenschaft gehört der Fotoreportage. Sie ist aufwendig und zeitintensiv, aber immer wenn ich die Fotos betrachte weiß ich, dass Zeit durch nichts zu ersetzen ist. Du solltest für einen Termin mit mir etwa zwei Stunden einplanen. Ich hole auch nicht sofort meine Kamera hervor, sondern suche zunächst das Gespräch. Wir unterhalten uns, genießen die Natur – und auf einmal ergeben sich passende Momente. Momente, in denen ich als stiller Beobachter Euch ganz nah bin.

Damit die Fotos einzigartig werden, entstehen sie in der für die Tiere gewohnten Umgebung. Entweder bei Euch Zuhause oder in der Natur. Insbesondere in der Natur ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für einzigartige, emotionale Erinnerungen. Fotoreportagen finden bei (fast) jedem Wind und Wetter statt. Im Frühjahr und Sommer beginnen sie nicht vor 16 Uhr, im Spätherbst und Winter sind sie auch zur Mittagszeit möglich.

Eine zweistündige Fotoreportage mit Vorgespräch inklusive fünf ausgewählter und bearbeiteter Fotos digital auf CD (Druckauflösung sowie Webdatei) sowie als professioneller Fotoabzug auf Spezialpapier (Format 10 x 15 cm) kostet Dich 180 Euro (zzgl. Anfahrtskosten ab 58840 Plettenberg). Nicht das, was Du benötigst? Ich mache Dir sehr gerne ein individuelles Angebot ganz nach Deinen Wünschen.

Kontakt

Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann ruf mich an (Telefon 0171-3626750) oder schreib mir (E-Mail info@michaelkaub.de) und vereinbare einen telefonischen Beratungstermin. Ich freue mich auf dich!