Lust am kreativen Fotografieren? Insbesondere, wenn Du unterwegs bist? Dann nimm doch an meinem nächsten Fotoseminar „Kreatives Fotografieren unterwegs – Das Geheimnis faszinierender Fotos“ am Samstag, 4. Mai, von 10 bis 15.15 Uhr in Hagen teil. Im Fokus dieses Kurses stehen die Bildsprache und die Bildidee beim Fotografieren.

Nach einem kurzen einleitenden Theorieteil geht es raus in die Natur und in den Hagener Stadtteil Wehringhausen, um Motive zu entdecken. Wir versuchen die Bilder, die uns bewegen, im Foto festzuhalten. Im Anschluss an die Fotowanderung besprechen wir gemeinsam die Fotos. Dabei zeige ich, wie sich mit wenigen Kniffen und Tricks Fotos verbessern lassen. Denn Smartphone oder digitale Kamera machen das Fotografieren zunächst (kinder)leicht. Auslöser drücken, fertig. Eine wahre Bilderflut. Und doch sind nur wenige Fotos darunter, die uns richtig gut gefallen. Warum? Was ist das Geheimnis faszinierender Fotos? Neben Smartphone (wichtig ist auch das original Kabel zum Überspielen der Fotos auf den PC) oder digitaler Kamera bitte auch, wenn möglich, die Bedienungsanleitung mitbringen.

Kursort: Villa Post, Wehringhauser Str. 38, 58098 Hagen

Anmeldung bei der VHS Hagen